Unternehmensgeschichte

Die PRESIDENTE CIGARREN haben eine über 20-jährige Tradition. Auf einer Reise in der Dominikanischen Republik im Jahre 1997 haben sich der Schweizer Marco Rudolf und der Österreicher Karl Ströml in einer kleinen Zigarrenmanufaktur kennengelernt. Gemeinsam haben sie ihre Idee, eine ausgewogene und leichte Zigarre zu produzieren, umgesetzt. Schon sehr bald wurde mit einem einzigen, sehr erfahrenen Zigarren-Roller und viel Eigeninitiative in Punta Cana die Domenico Cigars Showproduktion eröffnet.

 

Kontinuierlich wuchs nicht nur die Anzahl der Mitarbeiter bis auf über 30 Personen, sondern auch die Vielfallt der Zigarren. Marco Rudolf geniesst am liebsten milde Zigarre mit leichtem Zug. So wurde die Robusto mit grösserem Ringmass und weniger Druck produziert, bis die erfahrenen Zigarrenproduzenten einen Durchmesser von 50 mm erreichten. Anfangs standen die Einzelproduktionen nur für den Chef – presidente - zur Verfügung, später dann auch für alle anderen Geniesser. So ist auch der Name der PRESIDENTE Robusto 50 entstanden.

 

Seit 2009 ist Marco Rudolfs Frau Sandra als Botschafterin mit voller Leidenschaft für die PRESIDENTE Cigarren verantwortlich. Der stetige Antrieb, noch bessere Cigarren zu produzieren, motiviert, immer wieder neue Kreationen zu kreieren. So entstand für das 20-jährige Jubiläum von PRESIDENTE Cigars die Toro Grande 20 Aniversario.

Verpasse keinen Event mehr und werde als erstes über neue Produkte und Aktionen informiert!
Melde Dich für den PRESIDENTE Newsletter an.

Linktree - Deine Einstiegsseite für alle Belangen, wenn es um PRESIDENTE geht! Hinterlasse uns eine Bewertung bei Google oder kontaktiere uns direkt per Whatsapp.


Markiere unsere Seite mit Gefällt mir, um Neuigkeiten rund um Produkte, Events, Aktionen und vieles mehr zu erfahren.
Wir freuen uns über Deinen Like!

Entdecke den Instagram Account von PRESIDENTE Cigars,
folge uns auf @presidentecigars
und teile deine Momente mit #presidentecigars.


Kontakt

PRESIDENTE Cigars

Sandra Rudolf, Neumattstrasse 2, 6205 Eich

sandra.rudolf@presidentecigars.ch

041 461 00 29 / 078 629 24 41


Partner


Download