· 

ZigarrenZone urteilt über die Presidente Selección MG No.1

Am 14. Juli 2020 fand im The Chedi in Andermatt der Chedi Cigar Circle statt, zu welchem auch Vasilij Ratej eingeladen war. Der Autor von ZigarrenZone reiste etwas früher nach Andermatt und in der Zigarrenlounge The Cigar Library wurde er von Tim-Martin Weber angesprochen, die neue THE CHEDI Cigarre zu verkosten. Die Presidente Selección MG No.1 ist in enger Zusammenarbeit mit PRESIDENTE Cigars entstanden.

 

Den ganzen Artikel gibt es hier auf ZigarrenZone zum Nachlesen. Vasilij Ratej's Fazit lautet: Diese Zigarre ist ein Qualitätsprodukt und ist ganz weit oben auf der Skala angesiedelt. Die Verarbeitung ist Top und auch der verwendete Tabak ist exzellent. Das Deckblatt ist etwas rustikal, aber das ist in Ordnung. Das Sungrown Deckblatt weist die typischen Öleinlagerungen auf: Speziell aromatisch ist es und die Asche hat deshalb kleine weisse Punkte. Ein Exemplar kostet CHF 21.50 (Stand Juli 2020). Die Zigarren werden auf der Dom. Republik hergestellt. Ich werde noch erfahren, um welchen Tabak es sich handelt (da bin ich gespannt drauf).

 

Wir sind stolz und freuen uns auf die tolle Zusammenarbeit! Die Presidente Selección MG No.1 sind exklusiv in The Cigar Library im Chedi in Andermatt erhältlich.

Über PRESIDENTE Cigars:

Die PRESIDENTE CIGARREN haben eine über 20-jährige Tradition. Auf einer Reise in der Dominikanischen Republik im Jahre 1997 haben sich der Schweizer Marco Rudolf und der Österreicher Karl Ströml in einer kleine Cigarrenmanufaktur kennengelernt. Gemeinsam haben sie ihre Idee, eine ausgewogene und leichte Cigarre zu produzieren, umgesetzt. Schon sehr bald wurde mit einem einzigen sehr erfahrenen Cigarren-Roller und viel Eigeninitiative in Punta Cana die Domenico Cigars Showproduktion eröffnet.

Kontinuierlich wuchs nicht nur die Anzahl der Mitarbeiter bis auf über 30 Personen, sondern auch die Vielfallt der Cigarren. Marco Rudolf geniesst am liebsten milde Cigarre mit leichtem Zug. So wurde die Robusto mit grösserem Ringmass und weniger Druck produziert, bis die erfahrenen Cigarrenproduzenten einen Durchmesser von 50 mm erreichten. Anfangs standen die Einzelproduktionen nur für den Chef - presidente - zur Verfügung, später dann auch für alle anderen Geniesser. So ist auch der Name der PRESIDENTE Robusto 50 entstanden.

Seit 2009 ist seine Frau Sandra Rudolf als Botschafterin mit voller Leidenschaft für die PRESIDENTE Cigarren verantwortlich. Der stetige Antrieb, noch bessere Cigarren zu produzieren, motiviert, immer wieder neue Kreationen zu erfinden. So entstand für das Jubiläum von PRESIDENTE Cigars die Toro Grande 20 Aniversario.

 

Über ZigarrenZone:

ZigarrenZone ist einer der beliebtesten deutschsprachigen Blogs über Zigarren, Tabakpfeifen und Zubehör. Er ist öffentlich und enthält folgende Inhalte: Blogs, Inspirierende Filme, Legendäre Wettbewerbe und Verlosungen, Kritische und unkritische Tastings, Spezielle Reportagen, World Of Habanos und alles über Tabakpfeifen.

Verpasse keinen Event mehr und werde als erstes über neue Produkte und Aktionen informiert!
Melde Dich für den PRESIDENTE Newsletter an.

Linktree - Deine Einstiegsseite für alle Belangen, wenn es um PRESIDENTE geht! Hinterlasse uns eine Bewertung bei Google oder kontaktiere uns direkt per Whatsapp.


Markiere unsere Seite mit Gefällt mir, um Neuigkeiten rund um Produkte, Events, Aktionen und vieles mehr zu erfahren.
Wir freuen uns über Deinen Like!

Entdecke den Instagram Account von PRESIDENTE Cigars,
folge uns auf @presidentecigars
und teile deine Momente mit #presidentecigars.


Kontakt

PRESIDENTE Cigars

Sandra Rudolf, Neumattstrasse 2, 6205 Eich

sandra.rudolf@presidentecigars.ch

041 461 00 29 / 078 629 24 41


Partner


Download