· 

Ringmass einer Zigarre

Das Ringmass bezeichnet den Durchmesser einer Zigarre und wird in 1/64 Inch angegeben. Wir bei PRESIDENTE geben die Formate der Zigarren mit dem metrischen Masssystem in Millimeter für die Länge und den Durchmesser an. Neuerdings wird nun auch das Ringmass als Vergleichsgrösse im Shop angegeben.

 

Metrisches und Angloamerikanisches Masssystem

In Mitteleuropa sind wir uns an das eingängige metrische System gewöhnt, doch wir treffen trotzdem immer wieder Zoll, respektive Inches bei verschiedenen Massen an, beispielsweise wenn es um Bildschirmdiagonalen oder Hemdgrössen geht. Im Englischen Sprachraum ist nach wie vor das angloamerikanische System in Gebrauch, unter anderem auch bei den Zigarren.

Die Geschichte eines Inches geht bis ins 7. Jahrhundert zurück, dessen Bezeichnung stammt aus dem Latein "unica" (= ein Zwölftel) und wurde als 1/12 Fuss bestimmt. Seit 1956 ist die Länge eines Inches über das metrische System definiert: 1 Inch = 25.4 Millimeter. 

 

Definition des Ringmasses

Wie wird nun das Ringmass angegeben? Es ist ganz einfach. Dazu dient die abgebildete Grafik zur Veranschaulichung. Als Beispiel wird die PRESIDENTE Robusto 20 gewählt. Der Durchmesser der Zigarre beträgt 20 mm. Gemäss Umrechnung sind dies ca. 50/64 Inches. Durch das Weglassen des vierundsechzigstel Inches bleibt die Zahl 50 übrig - diese entspricht dem Ringmass der Zigarre.

 

Ringmass als Standard für ein bestimmtes Format?

Eine verbindliche Regel oder ein Gesetzt, welches vorschreibt, dass ein bestimmtes Zigarrenformat (zum Beispiel Corona oder Churchill) ein gewisses Ringmass aufweisen muss, gibt es nicht. Deshalb bieten wir die verschiedenen Formate auch mit verschiedenen Durchmessern an. Die PRESIDENTE Robusto 50 ist in unserem Sortiment die Cigarre mit dem grössten Ringmass 126.

Ringmasse von Zigarren
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Gauge_von_Zigarren.svg

Verpasse keinen Event mehr und werde als erstes über neue Produkte und Aktionen informiert!
Melde Dich für den PRESIDENTE Newsletter an.

Linktree - Deine Einstiegsseite für alle Belangen, wenn es um PRESIDENTE geht! Hinterlasse uns eine Bewertung bei Google oder kontaktiere uns direkt per Whatsapp.


Markiere unsere Seite mit Gefällt mir, um Neuigkeiten rund um Produkte, Events, Aktionen und vieles mehr zu erfahren.
Wir freuen uns über Deinen Like!

Entdecke den Instagram Account von PRESIDENTE Cigars,
folge uns auf @presidentecigars
und teile deine Momente mit #presidentecigars.


Kontakt

PRESIDENTE Cigars

Sandra Rudolf, Neumattstrasse 2, 6205 Eich

sandra.rudolf@presidentecigars.ch

041 461 00 29 / 078 629 24 41


Partner


Download